Beiträge von irontom

    Regeln im Forum

    Der Umgang miteinander:

    • Achtet bitte stets auf einen höflichen Umgang miteinander!
    • Beleidigungen, übertriebener Spam, Thread-Hijacking und Obszönitäten jeglicher Art werden nicht akzeptiert!
    • Es ist de. Moderatoren & den Admins höchster Respekt entgegenzubringen. Ebenfalls ist deren Anweisungen unbedingt Folge zu leisten.

    Allgemeines:

    • Rassistische, Menschenverachtende, drohende, gesetzeswidrige und/oder sexistische Kommentare werden nicht geduldet.
    • Keine Propaganda und/oder Provokationen sowie grundsätzlich das Abweichen vom eigentlichen Thema (off-Topic).
    • Öffentliche Schikanen (Bloßstellung, Mobbing) sind in jedem Fall untersagt.
    • Fragmovies bei denen eindeutig Personen oder Parteien erkennbar sind, werden nicht geduldet. (Ausnahme ist der Pranger)
    • Werbung für private Dinge oder andere Server, außerhalb von Team Imperium Bomber, ist verboten.

    Threaderstellungen und Antworten:

    • Antworten wie "ja" oder "finde ich auch" sind weder hilfreich, noch tragen sie zu einer Diskussion sinnvoll bei, gleiches gilt für Banner. Ein paar eigene Worte, warum man es so sieht, sind angebracht.
    • Bitte prüfe vor dem Erstellen eines neuen Threads folgendes: "Gibt es schon ähnliche Threads (Suchfunktion verwenden)?" und "In welcher Kategorie muss ich den Thread eröffnen?"
    • Bitte weiche nicht zu weit vom Hauptthema des Threads ab. Ansonsten müssen gegeben falls Moderatoren eingreifen.
    • Beachte bitte die deutsche Rechtschreibung, damit alle Texte leicht verständlich sind. Außerdem: Absätze kosten kein Geld, aber erleichtern anderen Benutzern das Lesen erheblich!
    • Geht gegen Regelverstöße nicht selbstständig vor! Informiere bitte Moderatoren oder Administratoren, indem Du den "Inhalt melden" Knopf benutzt. Wenn du eine Rückmeldung erhalten willst, gib dies mit an!
    • Das Erstellen von Threads und Antworten, nur der "Punkte wegen", ist verboten.
    • Das Kopieren von Meldungen, wie "Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 10 Zeichen lang sein" um die Mindestanzahl von Zeichen zu umgehen, ist nicht gestattet.
    • Achtet bei euren Beiträgen auf eine gute Lesbarkeit und angemessene Formatierung (Keine überdimensionierten Schriftgrößen oder besondere Schriftarten, wenn sie keinen besonderen Zweck erfüllen). Das Forenteam behält sich in schwerwiegenden Fällen die Editierung von Beiträgen vor.

    Avatare und Banner:

    • Avatare und Banner dürfen keine verfassungsfeindlichen Symbole enthalten.
    • Avatare und Banner dürfen auf keinen Fall für andere Benutzer beleidigend oder anstößig wirken.
    • Werbung für politische Parteien oder religiöse Organisationen ist nur in Roleplay-Texten gestattet.

    Signaturen:

    • Für Signaturen gelten die Regeln unter "Allgemeines".

    Mehrfachaccounts:

    • Mehrere Accounts zu besitzen ist untersagt, und kann zum permanenten Ausschluss aus dem Forum führen.
    • Sollten Geschwister, Freunde oder irgendwer anderes, über das gleiche Netzwerk das Forum nutzen, meldet dies einen Moderator.
    • Das Foren-Team behält sich vor, bestimmten berechtigten Personen das Nutzen eines Doppelaccounts zu erlauben. Die Erlaubnis darf nur eine Foren-Leitung vergeben.

    Strafen:

    • Die Moderatoren und Administratoren behalten es sich vor, Strafen zu vergeben.
    • Je nach härte des Regelverstoßes gibt es entsprechend viele "Punkte". Diese Punkte können nach einer bestimmten Zeit wieder ablaufen.
    • Nach der Anzahl der gesammelten "Punkte" bekommt ein Benutzer Strafen. Diese können von einer freundlichen Verwarnung bis zur Sperrung des Accounts führen!
    • Die Moderatoren und Administratoren behalten es sich vor, hier nichts genaueres über dieses System freizugeben.

    Chats:

    • Für sämtliche Konversationen bzw. Chats gelten die allgemeinen Forenregeln.
    • Es ist untersagt, private Konversationen, ohne die Einwilligung aller Teilnehmer, zu publizieren.
    • Beleidigungen in jeglicher Art, müssen auch in privaten Konversationen nicht hingenommen werden. Bitte in diesem Fall beim Foren-Team melden.

    Shoutbox:

    • Für sämtliche Nachrichten gelten die allgemeinen Forenregeln.
    • Explizit Verboten sind: Geschmacklosigkeiten, Beleidigungen, Prahlerei, Provokation, Spammen, stumpfe Pöbelei (z.B. "*** ist scheiße" oder "Clan *** kann nichts") , unnötige Hervorhebung (z.B. Fragezeichenspam), sowie absichtliches Verbreiten falscher Gerüchte.
    • Beiträge, die gegen eine oder mehrere dieser Regeln verstoßen, werden möglicherweise kommentarlos gelöscht und können je nach Ermessen Verwarnungen oder Sperren nach sich ziehen!

    Öffentliche Medic Regeln

    §1 Erste Hilfe

    Wenn Sie eine verletzte Person finden, müssen Sie den Rettungsdienst alarmieren und Erste-Hilfe Leisten bis dieser eintrifft.

    §2 Bewusstlose Personen

    Sollten Sie eine bewusstlose Person auffinden, greift §1. Sollten Sie alle Wunden soweit versorgt haben, bevor der Rettungsdienst eingetroffen ist führen Sie HLW (Herz-Lungen-Wiederbelebung) durch bis der Rettungsdienst ankommt und ihnen etwas anderes sagt.

    §3 Krankenhaus

    Sofern Sie nur leicht verletzt sind und somit noch selbstständig in der Lage sind zum Krankenhaus zu kommen, begeben Sie sich aus eigener Kraft zum Krankenhaus. So müssen Sie weniger lange auf eine Behandlung warten und dem Rettungsdienst ist auch geholfen.

    §4 Abtransport von Patienten

    Wenn Ihre Verletzungen so schwerwiegend sind, dass Sie nicht vor Ort behandelt werden können oder eine zusätzliche klinische Betreuung nötig ist, sind die Mitarbeiter des Rettungsdienstes befugt, Sie zum Krankenhaus zu transportieren. Es ist Ihnen aber freigestellt, sich gegen einen solchen Transport auszusprechen. In einem solchen Fall müssen Sie eine Verzichtserklärung (im RP) unterzeichnen, sodass der Rettungsdienst für Folgeschäden/Folgeverletzungen nicht verantwortlich ist/gemacht werden kann. Die Ausnahme: Sollte die Polizei anordnen dass Sie ins Krankenhaus oder einer anderen medizinischen Einrichtung verbracht werden müssen, haben Sie keine Möglichkeit sich dagegen auszusprechen.

    §5 Behandlungslänge

    Aufgrund der Tatsache, dass wir uns auf einem RP-Server befinden, kann es zu längeren Behandlungen kommen, da es realitätsnah von statten gehen soll.

    §6 Längere Anfahrtszeiten

    Bei geringem Personal kann es dazu kommen, dass nicht immer alle Einsätze gleichzeitig abgefertigt werden können. Auch bei hoher Personalzahl kann dies eintreten, da Patiententransporte meist mit dem RTW durchgeführt werden und höchstens 1 Helikopter für Schwerverletzte zur Verfügung steht. Daher wenn möglich auf §3 zurückgreifen.

    §7 Komatöser Zustand

    Sollten Ihre Verletzungen so schwerwiegend sein, dass der Rettungsdienst Ihnen nicht mehr helfen kann, so können Sie ggf. in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt werden. Sie werden dann zur Nachbehandlung im Krankenhaus wieder aufgeweckt. Persönliches Eigentum wird nicht erstattet oder an Bekannte/Verwandte ausgehändigt.


    Interne Medic Regeln (Stand 28.09.2017)

    §1 Fraktion auf anderem Server:

    Es ist verboten auf einem anderen RP-Server als Fraktion zu spielen, oder in einer Server-technischen Führungsposition zu sein.

    §2 Vorbildfunktion:

    Als Rettungsdienstmitarbeiter hat man eine gewisse ‘Vorbildfunktion’. Er sollte stets auf seinen Umgangston achten und sich nicht ausfallend benehmen. Diese Vorbildfunktion beinhaltet auch, dass man als Zivilist kein Bugusing betreibt und im Dienst nüchtern zu sein hat (Kein Alkohol- und kein Drogenkonsum Ingame)!

    §3 Waffen im Dienst:

    Im Dienst sind keine Waffen zu tragen, auch legale Waffen sind ausgeschlossen. Gleiches gilt für militärische oder polizeiliche Ausrüstung. Sturmhauben und Gesichtsmasken sind im Dienst ebenfalls nicht zu tragen. Es ist ebenso nicht gestattet Waffen aufzuheben, da man diese dann "besitzt" bzw. "trägt".

    §4 Einsatzbekleidung:

    Es dürfen ausschließlich dem Rang zugewiesene Uniformen getragen werden. Weiters ist ausschließlich Kleidung, welche im Medic Kleidungs Shop gekauft werden kann erlaubt. Die Winteruniform, sowie die Uniform mit Jacke sind für jeden Rang freigegeben. Es dürfen alle frei erhältlichen Bärte und Frisuren getragen werden, diese sind beim Frisör zu bekommen. Lehrgangspezifische Kleidung (Uniformen und Westen) sind nur in Situationen gestattet, wenn der Einsatz es erfordert und man die nötige Qualifikation besitzt. Anzüge, welche beim Schneider erhältlich sind, erfordern eine Freigabe ab Ausbilder.

    §5 Einsatzfahrzeuge:

    Im Dienst dürfen ausschließlich Fahrzeuge des Rettungsdienstes benutzt werden. Fahrzeuge anderer Fraktionen oder Zivilisten sind verboten. Es gilt ebenso bereits als Verstoß, sich von dritten Personen zum Einsatz fahren zu lassen. Rettungsdienstfahrzeuge dürfen wiederum nur von qualifiziertem Personal (also Medics) benutzt werden. Die Fahrzeug-Rang-Ordnung ist zu beachten, es wird ebenso als Verstoß geahndet, wenn man ein Fahrzeug unerlaubt benutzt, welches nicht durch die Ordnung erlaubt ist. Es ist speziell darauf zu achten, dass Fahrzeuge welche einen Lehrgang erfordern nur von Personen gelenkt werden, welche den betreffenden Lehrgang absolviert haben.

    §6 Leitstelle:

    Ab 5 aktiven Medics ist eine Leitstelle (Lst) zu besetzen. Hier wird in zwei Kategorien unterteilt:

    1. Sollte kein Medic im Dienst sein, der die Funkprüfung II absolviert hat, ist die Lst folgendermaßen zu führen:

    Lst übernimmt Einteilungen auf Fahrzeuge und die fraktionsübergreifende Kommunikation, der Lst-Spieler darf selber Einsätze übernehmen. Bei außer Dienst gehen ist für Ersatz zu sorgen, sofern nach wie vor 5 aktive Medics im Dienst sind. Die Funkptrüfung I ist Pflicht um Lst nach 1. zu übernehmen!

    2. Sofern unter den anwesenden jemand mit absolvierter Funkprüfung II ist, ist die Lst folgendermaßen zu führen:

    Lst übernimmt Einteilungen auf Fahrzeuge und die fraktionsübergreifende Kommunikation, der Lst-Spieler darf selber KEINE Einsätze übernehmen. Weiters ist die Lst für die Medic -> Zivilisten (und umgekehrt) Kommunikation zuständig. Der Lst-Spieler muss sich während der gesamten Dienstzeit im Krankenhaus aufhalten (idealerweise im Lst-Raum). Bei außer Dienst gehen ist entweder für Ersatz zu sorgen, welcher die Funkprüfung II hat, sollte niemand diese haben, tritt Kategorie 1 in Kraft.

    • Sollte im laufenden Betrieb nach 1. ein Spieler in den Dienst gehen welcher die Funkprüfung II absolviert hat, liegt es im Ermessen des Lst Spieler und des neuen Spielers, ob die Lst getauscht wird, oder weitergeführt wird wie bisher. Ausbilder und höher können jedoch in so einem Fall, sofern sie selbst im Dienst sind, einen qualifizierten Spieler für 2. bestimmen.

    Egal welche Kategorie gewählt wird, ist Funkmodul I zu absolvieren um die Lst besetzen zu dürfen.

    §7 Materialien des Rettungsdienstes:

    Die Ausgabe von Material des Rettungsdienstes an Dritte ist strengstens verboten und wird mit sofortiger Suspendierung geahndet! Dazu zählen Gegenstände aus jedem Medic Shop. Ausnahmen: Verbandspakete bei einem Erste-Hilfe Kurs, sowie nicht Rettungsdienstrelevante Gegenstände wie z.B. Matten, Essen ,Trinken,... (im Zweifelsfall nachfragen)

    §8 Neutralität des Rettungsdienstes:

    Der Rettungsdienst ist absolut unparteiisch und wird sich jeder Person, egal welcher ethnischen Herkunft, welcher Glaubensrichtung, welcher Serverinternen Gruppierung oder Ähnlichem diese angehört, gegenüber neutral verhalten und die bestmögliche medizinische Versorgung gewährleisten.

    §9 Eigensicherung:

    Eigenschutz geht immer vor. Sollte eine Situation nicht überschaubar, gar gefährdend für Personal oder Material sein, kann die medizinische Versorgung abgebrochen werden. Das generelle Verhalten eines Mitarbeiters sollte immer so aussehen, dass keine Gefahr für Personal oder Material entsteht.

    §10 Teamspeak:

    Während des Dienstes hat sich jeder im Bereich “TFR” im Teamspeak³ aufzuhalten! Es ist ebenso verboten für eine Situationsklärung (z.B.: Fraktionsleitung, Support,...) den TFR Channel zu verlassen ohne den Server zu verlassen. Des Weiteren ist die richtige Teamspeak Identität zu benutzen. Im Dienst: Medic Identität als Zivilist: Ziv Identität

    • Diesen Punkt besonders beachten, da es eine Kleinigkeit ist, die ID zu wechseln!

    §11 Dienstrangmarkierung:

    Ersthelfer müssen ingame [Medic-EH] vor Ihren Namen schreiben, ab dem Rang Rettungshelfer folgt nur noch [Medic]. Beispiel: [Medic-EH] John Doe // [Medic] John Doe Sollte der Name insgesamt zu lang sein kann an Entsprechender Stelle gekürzt werden: [Medic-EH]J.Doe // [Medic]J.Doe <-- Keine Leerzeichen und Vorname gekürzt. Wenn man kürzen muss, darf ausschließlich der Vorname gekürzt werden,

    §12 Befehlskette:

    Den Anweisungen eines höherrangigen Mitarbeiters, bzw. der Leitstelle (Rangunabhängig) ist Folge zu leisten, außer die Anweisung stellt einen Bruch von §2 , §3 , §7 , §8 , §9 , §14 , §18 , §23 dar. Im Falle eines größeren Ereignisses übernimmt jener Mitarbeiter die Einsatzleitung, welcher als Erster eintrifft. Er muss die Einsatzleitung nicht an einen höherrangingen Mitarbeiter abgeben, es sei denn, er selbst will es so. Die Position des LNA bei einem Großereignis wird ausschließlich von einem Mitarbeiter ab Rang "Notarzt" besetzt.

    • Anweisungen der ärztlichen Leitung sind in jedem Fall zu befolgen! (sollte ein Regelbruch aufgrund einer solchen Anweisung gemeldet werden, so trägt die Leitung die Verantwortung und Konsequenzen)

    §13 Besetzung der Wachen und Fahrzeuge:

    Der Rettungsdienst arbeitet vorrangig bodengebunden. Das bedeutet: Es sind zu allererst Bodenfahrzeuge zu besetzen und besetzt zu halten. Der RTH wird nur bei Notwendigkeit (sehr weit entfernter Einsatz / schwer zugänglicher Einsatz / Bergrettung) besetzt, oder es ist genügend Personal (so dass mehrere RTWs im Dienst sind) vorhanden, dann und nur dann kann der RTH fix besetzt werden. Das Rettungsflugzeug ist ebenfalls nur bei Notwendigkeit (sehr sehr weit entfernter Einsatz / Verlegung vieler Patienten / dringender intensivpflichtiger Transport) zu benutzen. Das Flugezug darf zu keiner Zeit als fixes Rettungsmittel besetzt sein!

    §14 Feuergefechte:

    Es ist dem Rettungsdienstpersonal grundsätzlich untersagt in Feuergefechte einzugreifen. Die Situationsklärung durch die Polizei ist abzuwarten. Sollte die Situation unklar sein oder nicht geklärt werden können oder es besteht Gefahr laut §9 ist kein Einsatz vorzunehmen und die eingesetzten Kräfte haben sich in eine angemessene, sichere Distanz zu begeben und dort auf die Klärung der Situation zu warten. Diese Regel tritt gilt ebenso, wenn während einer laufenden Behandlung in unmittelbarer Nähe zum Rettungsdienst Schüsse fallen. Die Herkunft der Schüsse ist dabei unerheblich (egal ob Polizei oder Zivilist). Ebenso darf keiner Anweisung einer dritten Partei folge geleistet werden, welche den Rettungsdienst in ein Feuergefecht führen würde.

    §15 Notrufe:

    Es ist nicht zwingend erforderlich auf einen Notruf (EMS Request per Handy) zu antworten. Wenn die Auftragslage es zulässt, ist eine Antwort definitiv hilfreich. Des Weiteren darf die hilfesuchende Person darüber informiert werden, dass es länger dauern kann bis ein Rettungsdienstmitarbeiter eintrifft, sofern die Auftragslage dies erfordert. Eine Beispiel Antwort hierfür: "Derzeitig sind alle Einsatzkräfte im Einsatz, bitte haben Sie etwas Geduld."

    • Ausnahme hierfür §6 2. eine Lst mit Funkprüfung II muss immer antworten

    §16 Sondersignal:

    Die Sondersignale (Blaulicht und Martinshorn) sind nur auf dem Weg zur Einsatzstelle und auf dem Weg von der Einsatzstelle zurück zum Krankenhaus, sofern man einen Patienten transportiert, bei dem ein schnelles Eintreffen erforderlich ist, erlaubt. Im Bezug auf die aktualisierte Funkprüfung, sind die Sondersignale auch an die Einsatzalarmierungs Stichworte gebunden. Das Blaulicht darf und soll auch an der Unfallstelle zur Absicherung benutzt werden. Es ist ausdrücklich verboten eigens abgespielte Sondersignale (z.b. ein Presslufthorn über Soundboard) zu benutzen, somit ist es ausschließlich erlaubt die im Fahrzeug integrierten Sondersignale zu verwenden. Weiters ist ein Missbrauch der Sondersignalanlage verboten, also Fahren mit Blaulicht und/oder Martinshorn ohne einen Einsatz.

    §17 Schweigepflicht:

    Die (ärztl.) Schweigepflicht untersagt es Ihnen ausdrücklich Informationen von Ihren Einsätzen an Dritte weiterzugeben. Das beutetet auch, dass es nicht gestattet ist anderen Fraktionen von den Einsätzen zu berichten. Ausnahme: Ein Fall vor Gericht in Verbindung mit der Justiz Fraktion, bei dem die Details des Einsatzes wichtig für die Aufklärung sind.

    §18 Illegale Aktivitäten:

    Dem Rettungsdienst ist es untersagt Illegale Aktivitäten jeglicher Art durchzuführen. Somit ist es verboten, das Gesetz zu brechen.

    §19 Mitnahme von Zivilisten

    Der Rettungsdienst ist kein Personentransportunternehmen. Somit ist es nicht erlaubt Zivilisten mitzunehmen. Die einzige einfache Ausnahme §15: Wenn ein Zivilist aufgrund seiner Verletzungen ins Krankenhaus transportiert werden muss ist dies natürlich erlaubt.

    §20 Ersthelfer

    Der Ersthelfer (EH) muss sich an die im Dokument "Der Ersthelfer" formulierten Regeln halten. Da die EH Zeit als Probezeit anzusehen ist, führt ein Bruch der dort formulierten Regeln zur Entlassung.

    §21 Aktivität

    Es ist darauf zu achten, dass auf jedem aktiven Server mindestens ein Rettungsdienstmitarbeiter Dienst verrichtet. Nur so kann schnelle Hilfe gewährleistet werden.

    §22 Funkfrequenz

    Die Funkfrequenz des Rettungsdienstes darf unter keinen Umständen weitergegeben werden und dient ausschließlich zur internen Koordination und Kommunikation. Die Leitstellenfrequenz darf ebenfalls nicht weitergegeben werden. Die Funkdisziplin muss eingehalten werden.

    §23 Störung der Öffentlichkeit

    Tätigkeiten die nicht dringend notwendig sind und die Öffentlichkeit stören sind zu unterlassen. Beispiele hierfür: Tief fliegen über der Stadt ohne Einsatz. Abwerfen von Gegenmaßnahmen. Rücksichtsloses Autofahren. Falsch Parken ohne Einsatz. Missbrauch der Sondersignale. Blockieren eines Fahrzeug Spawnpunktes durch Falschparken ohne Einsatz. Sowie alle in den Serverregeln formulierten Punkte des Abschnitts "Trolling"

    §24 Sicherstellung von Fahrzeugen

    Es stellt einen Verstoß gegen § 18 dar, ein gefundenes Fahrzeug einer dritten Partei (egal ob andere Fraktion oder Zivilisten) eigenständig zum RAC oder der Polizei zu fahren. Sollte besagtes Fahrzeug jedoch mitten auf der Straße stehen und somit ein gefährliches Hindernis darstellen, ist es erlaubt das Fahrzeug von der Fahrbahn zu bewegen (Also neben der Straße parken). Eine korrekte Sicherstellung des Fahrzeuges im Bezug auf den Eigentumsschutz dritter Parteien sieht vor, dass das Fahrzeug abgeschlossen außerhalb eines Gefahrenbereichs (wie einer Straße) abgestellt wird und in weiterer Folge RAC bzw. Polizei verständigt werden, um das Fahrzeug zu entfernen. Falls nötig, muss gewartet werden bis die alarmierte andere Fraktion eintrifft.

    §25 Barrieren, Hütchen

    Barrieren und Hütchen werden nur an der Unfallstelle zur Sicherung der Unfallstelle in geringen Maßen verwendet. Andere Spieler mit diesen Gerätschaften absichtlich zu verletzen oder mit diesen herumzutrollen, ist strengstens verboten!

    §26 First Responder

    Die Fahrzeuge, welche laut Fahrzeug-Rang-Ordnung mit einem *FR gekennzeichnet sind gelten, als First-Responder. Es darf immer nur ein FR im Dienst sein. Ein FR sowie ein NEF dürfen nur dann gemeinsam genutzt werden, wenn genug Personal vorhanden ist um mehrere RTWs zu besetzen und dies mit der Leitstelle vereinbart wird, bzw. der anwesende Mitarbeiter ab Rang Notarzt oder höher damit einverstanden ist. Der FR darf immer nur vom höchstrangigsten Mitarbeiter besetzt werden. Sollte ein FR von einem Rettungssanitäter besetzt sein und es kommt ein Notfallsanitäter hinzu, so hat der Rettungssanitäter seinen FR einzuparken, sodass der Notfallsanitäter diesen besetzen kann. Es ist jedoch nach Absprache möglich, dass der Rettungssanitäter (der niedrigere Rang) auf seinem FR bleibt, wenn der Notfallsanitäter (der höherer Rang) auf sein Recht den FR zu besetzen verzichtet. Weiters muss der Notfallsanitäter seinen FR einparken, sobald ein Notarzt in den Dienst geht. Der Sinn der FR Regel ist, dass sowohl RTW und kleinere Einsatzfahrzeuge besetzt sind. Der FR kann nicht zum Transport von Patienten genutzt werden und dient hauptsächlich dazu, dass auch wenn kein Notarzt anwesend ist, schnelle Hilfe sichergestellt ist.

    • Da die FR nummeriert sind von Rang 2-FR4 bis Rang 5-FR1, ist es untersagt 2 gleiche FR Fahrzeuge in Dienst zu stellen.

    • Der Medical Responder(MR/ab Rang Ausbilder) zählt in diesem Kontext als NEF)

    §27 Umkreisheilung

    Die Umkreisheilung (NPC im Krankenhaus) funktioniert nur bis zu zwei Medics im Dienst. Ab drei Medics ist die Funktion deaktiviert. Sollte es aufgrund der Auftragslage so kommen, dass eine dritte Partei einen der Mitarbeiter auffordert seine Hände über den Kopf zu halten ( sich ergeben), dass der NPC benutzt werden kann, ist der Mitarbeiter NICHT verpflichtet dieser Aufforderung nachzukommen.

    §28 Anwesenheitspflicht

    Als Mitglied der Medics gilt eine Anwesenheitspflicht bevor man als Zivilist auf dem Server spielen darf, diese unterteilt sich folgendermaßen: In den Stoßzeiten der Server:

    *!!!!!!!!DIE ANWESENHEITSZEITEN WERDEN NACH DEN NEUEN SERVERRESTARTZEITEN NACHTRÄGLICH ANGEPASST!!!!!!!!''

    Mo-Do 19:00 bis 23:00 Uhr: Server 1 mind. 4 Medics,

    Fr-So: 15:00 bis 23:00 Uhr: Server 1 mind. 4 Medics,

    Explizit davon ausgenommen sind Ersthelfer, da diese bei einem leeren Server gegen eine andere Regel verstoßen würden, sowie bei einem Server mit nur 1 Medic diesen nicht angemessen unterstützen könnten. Diese Ausnahmeregelung gilt nicht wenn 2 oder mehr nicht Ersthelfer auf dem Server sind. Folglich muss auch ein EH ab 2 Medics im Dienst (die mindestens Rang 2 haben) auf den Server gehen. Die Quote gilt nicht als erfüllt, wenn z.B. auf Server 1: 7 Medics sind und auf Server 2: 1 Medic ist

    Diese Regel wird kontrolliert und bei beabsichtigtem missachten wird dies als Verstoß angesehen.

    §29 Regelverstöße

    Ein Regel -Verstoß oder -Bruch wird folgendermaßen geahndet: Der erste Verstoß ist gleichzusetzen mit einer gelben Karte: Mündlich Verwarnung und Aufklärung über das falsche Verhalten, sowie eventuelle Hilfestellungen, wie man den Verstoß in Zukunft vermeiden kann. Der zweite Verstoß ist gleichzusetzen mit einer roten Karte: In einem solchen Fall wird definitiv eine Suspendierung vom Dienst für eine gewisse Zeit, eine Beförderungssperre für eine gewisse Zeit oder eine Degradierung (über zeit oder dauerhaft) verhängt. Eine Rote Karte wird erteilt, sobald man gegen 2 Regeln in kurzer Zeit verstoßen hat. Der dritte Regelverstoß wird mit keiner Kartenfarbe gleichgesetzt, nichtsdestotrotz wird auch hier bestraft: In jedem Fall wird eine Degradierung ausgesprochen (dauerhaft) und kann je nach Situation auch mit einer Kündigung geahndet werden.

    Die "Karten" verfallen nach einem Monat. Bekommt man beispielsweise am 1. Januar eine Gelbe Karte, verfällt diese am 1. Februar Bekommt man am 1. Januar eine Gelbe und am 15. Januar eine Rote, verfällt die Gelbe Karte NICHT. Stattdessen wird am 15. Februar die Rote Karte auf eine Gelbe zurückgestuft, welcher wiederum am 15. März verfällt Sollte man jedoch drei mal einen Verstoß begehen werden je nach Situation alle Karten gelöscht, da man entlassen wird bzw. wenn man nicht entlassen wird, so bleibt die Rote Karte 2 Monate aktiv. Eine Entlassung zieht in jedem Fall eine einmonatige Fraktionssperre für alle Fraktionen nach sich, und kann je nach Situation auch auf eine dauerhafte Medic-Sperre ausgeweitet werden.

    Das bedeutet soviel wie:

    • 1. Regelbruch: mündliche Verwarnung // Gelbe Karte 1 Monat

    • 2. Regelbruch: Je nach Situation Suspendierung oder Degradierung // Rote Karte 1 Monat

    • 3. Regelbruch und darüber hinaus: Degradierung bis Kündigung // Rauswurf 1 Monat Sperre

    Ausnahmen

    • §12 Zusatz ärztliche Leitung

    • Die Leitung und der Personalrat können Situationsbedingt und Fallabhängig Strafen und Kündigungen außerhalb des hier formulierten Rahmens verhängen.

    LizenzPreise


    Kupferlizenz 7.500
    Zementmisch-Lizenz 75.000
    Sandlizenz 150.000
    Holzlizenz 200.000
    Eisenlizenz 350.000
    Maislizenz 450.000
    Kakaolizenz 450.000
    Zuckerlizenz 450.000
    Salzlizenz 450.000
    Heizöllizenz 650.000
    Benzinlizenz 650.000
    Kerosinlizenz 650.000
    Tabaklizenz 750.000
    Braulizenz 750.000
    Kokslizenz 950.000
    Kohlelizenz 950.000
    Silberlizenz 1.000.000
    Bergungslizenz 1.500.000
    Rubinlizenz 2.500.000
    Diamantenlizenz 3.500.000
    Uranlizenz 4.500.000

    Es gelten die gleichen regeln wie auf Twitch.


    Der Live-Stream sollte keinesfalls dazu ausgenutzt werden um dem Streamer aufzulauern oder ihn in seinem Live-Stream negativ zu beeinträchtigen.

    Sollte es sich herausstellen, dass der Live-Stream dazu ausgenutzt wird um sich Ingame-Vorteile zu verschaffen wird dies mit einem Ban bestraft.

    1. UNSERE GRUNDSÄTZE


    Dies ist ein RP-Server, das bedeutet dass ihr euch ständig und glaubhaft in einer Rolle befinden müsst.
    Jeder Spieler hat dabei die Freiheit seine Rolle so auszuleben wie er möchte, solange dadurch der Spielspaß anderer Spieler nicht übermäßig negativ beeinflusst wird, sowie die Fairness erhalten bleibt.
    Das Leben ist wertvoll und sollte nicht verschwendet werden. Bedenke, dass du dein Leben nicht sinnlos opfern solltest, außer du kannst dadurch eventuell dein eigenes oder ein anderes wahren.


    2. ERGÄNZENDE REGELN

    1. Auch wenn es selbstverständlich ist: Niederschlagen/Ausrauben/Töten nur nach vorangehendem, ausführlichem RP (“KEIN Hände Hoch Überfall oder wir schießen” usw.)
    2. Das absichtliche Überfahren von Spielern um sie anschließend zu töten ist verboten
    3. Jemanden zu töten, der sich kooperativ verhält und keine Gefahr darstellt, ist verboten
    4. Nur tödliche Gewalt gegen dich/deine Gruppierung beziehungsweise in deine/eure Richtung oder die Androhung dieser (das heißt scharfer Beschuss) berechtigt zum Gebrauch der Schusswaffe
    5. das absichtliche provozieren von Beschuss in einer Sperrzone oder einem Konflikt von 2 verschiedenen Parteien (Schüße baiten) ist verboten
    6. Es darf nur noch ein Großverbrechen (Zentralbank, Städteangriff, HQ-Angriff) pro Server-Periode stattfinden.
    7. Es ist verboten, sich nach Start eines Großverbrechens (eine Banktür geknackt ist, bzw. Städte- oder HQ-Angriff angekündigt) einzuloggen, um daran teilzunehmen (Fairness)
    8. Ein HQ-/Städte-Angriff muss, um genügend Vorbereitungszeit zu gewährleisten, vorher bei der Polizei angekündigt werden
    9. Bis zum Abtransport der Staatsbarren müssen alle beteiligten Spieler in der Gefahrenzone bleiben. Von außerhalb schießen ist verboten.
    10. Bis zum Ende eines Großevents müssen alle beteiligten Spieler in der Gefahrenzone bleiben. Von außerhalb Spotten oder Schießen ist verboten. Spieler die den Kreis verlassen scheiden aus dem Event aus.
    11. Es ist verboten sich selbst zu töten, um einer RP-Situation zu entfliehen (Geiselnahmen, etc.)
    12. Bei legalen Farmrouten ist kooperierenden Spielern, abhängig von der Güte des RP, ein angemessener Anteil zu überlassen
    13. Bei illegalen Farmtouren muss der Spieler damit rechnen seine vollständige Ladung zu verlieren (Durch die Polizei oder andere Spieler, dennoch sollte der Faktor RP berücksichtigt werden)
    14. Das Server-Team behält sich vor anstößige RP-Namen/Inhalte aus dem Ausweiß eines Spielers zu entfernen und gegebenenfalls mit einer Strafe bis hin zu 80 Punkten (für z.b nationalsozialistisches Gedankengut) bei Playerindex zu ahnden.
    15. Im gefesselten Zustand ist es nicht mehr möglich zu Funken! - kleiner Tipp: dennoch ist es möglich mit ausgeklügeltem RP die Funkverbindung einseitig aufrecht zu erhalten...

    3. RP-HINTERGRUND

    Der Rollenspiel-Hintergrund, nach dem sich alle Spieler zu richten haben:

    2032: Die durch den politischen Zusammenbruch der Europäischen Union ausgelöste Hyperinflation des Euros hat auf einen Schlag 400 Millionen Bürger praktisch enteignet. Tanoa, eine kleine Insel im Pazifik, versinkt im Chaos. Die öffentliche Ordnung bricht zusammen, zahlreiche Einwohner fliehen auf das Festland von Australien.

    Während der folgenden zwei Jahre blutet die Insel aus, bis nur noch eine handvoll Bürger auf der Insel verweilen. Aus diesen formiert sich eine paramilitärische Polizeieinheit, die sich das Ziel gesetzt hat Tanoa wieder zu altem Glanz zu verhelfen. Nach und nach beruhigt sich die Lage und die ersten Einwohner kehren zurück. Da Tanoa weiterhin keine handlungsfähige Regierung hat, versteht sich Tanoa als Anarchie (Nicht verwechseln mit Anomie!).

    Es bildet sich eine Organisation um den Wiederaufbau voranzutreiben: Die IDAP die als Katastrophenschutz und Hilfe bei allen technischen Problemen, sowie medizinischen Belangen zur Verfügung steht. Aber auch im Untergrund bewegt sich etwas. Die Gesetzlosen, die primär von der Arbeit anderer leben und im Chaos der letzten Jahre hervorragend klar gekommen sind, sehen sich in ihrer Existenz bedroht und schließen sich zu Gangs zusammen. Sie hoffen so gegen die wachsende Polizeipräsenz bestehen zu können.

    Jetzt, im Jahre 2035 haben sich die Verhältnisse beruhigt. Zwar gibt es weiterhin keine Regierung, allerdings hat sich die Gesellschaft damit inzwischen hervorragend arrangiert. Jeder Bürger achtet darauf nicht die Freiheit seiner Mitmenschen zu verletzen. An dieser Stelle beginnt die Reise des Spielers, der auf die Insel kommt, um ein neues Leben zu beginnen.

    Wie sahen die Umstände aus, die ihn auf die Insel geführt haben?

    Und wie sieht das neue Leben aus?

    Das bestimmst DU.