Foren Regelwerk

  • Regeln im Forum

    Der Umgang miteinander:

    • Achtet bitte stets auf einen höflichen Umgang miteinander!
    • Beleidigungen, übertriebener Spam, Thread-Hijacking und Obszönitäten jeglicher Art werden nicht akzeptiert!
    • Es ist de. Moderatoren & den Admins höchster Respekt entgegenzubringen. Ebenfalls ist deren Anweisungen unbedingt Folge zu leisten.

    Allgemeines:

    • Rassistische, Menschenverachtende, drohende, gesetzeswidrige und/oder sexistische Kommentare werden nicht geduldet.
    • Keine Propaganda und/oder Provokationen sowie grundsätzlich das Abweichen vom eigentlichen Thema (off-Topic).
    • Öffentliche Schikanen (Bloßstellung, Mobbing) sind in jedem Fall untersagt.
    • Fragmovies bei denen eindeutig Personen oder Parteien erkennbar sind, werden nicht geduldet. (Ausnahme ist der Pranger)
    • Werbung für private Dinge oder andere Server, außerhalb von Team Imperium Bomber, ist verboten.

    Threaderstellungen und Antworten:

    • Antworten wie "ja" oder "finde ich auch" sind weder hilfreich, noch tragen sie zu einer Diskussion sinnvoll bei, gleiches gilt für Banner. Ein paar eigene Worte, warum man es so sieht, sind angebracht.
    • Bitte prüfe vor dem Erstellen eines neuen Threads folgendes: "Gibt es schon ähnliche Threads (Suchfunktion verwenden)?" und "In welcher Kategorie muss ich den Thread eröffnen?"
    • Bitte weiche nicht zu weit vom Hauptthema des Threads ab. Ansonsten müssen gegeben falls Moderatoren eingreifen.
    • Beachte bitte die deutsche Rechtschreibung, damit alle Texte leicht verständlich sind. Außerdem: Absätze kosten kein Geld, aber erleichtern anderen Benutzern das Lesen erheblich!
    • Geht gegen Regelverstöße nicht selbstständig vor! Informiere bitte Moderatoren oder Administratoren, indem Du den "Inhalt melden" Knopf benutzt. Wenn du eine Rückmeldung erhalten willst, gib dies mit an!
    • Das Erstellen von Threads und Antworten, nur der "Punkte wegen", ist verboten.
    • Das Kopieren von Meldungen, wie "Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 10 Zeichen lang sein" um die Mindestanzahl von Zeichen zu umgehen, ist nicht gestattet.
    • Achtet bei euren Beiträgen auf eine gute Lesbarkeit und angemessene Formatierung (Keine überdimensionierten Schriftgrößen oder besondere Schriftarten, wenn sie keinen besonderen Zweck erfüllen). Das Forenteam behält sich in schwerwiegenden Fällen die Editierung von Beiträgen vor.

    Avatare und Banner:

    • Avatare und Banner dürfen keine verfassungsfeindlichen Symbole enthalten.
    • Avatare und Banner dürfen auf keinen Fall für andere Benutzer beleidigend oder anstößig wirken.
    • Werbung für politische Parteien oder religiöse Organisationen ist nur in Roleplay-Texten gestattet.

    Signaturen:

    • Für Signaturen gelten die Regeln unter "Allgemeines".

    Mehrfachaccounts:

    • Mehrere Accounts zu besitzen ist untersagt, und kann zum permanenten Ausschluss aus dem Forum führen.
    • Sollten Geschwister, Freunde oder irgendwer anderes, über das gleiche Netzwerk das Forum nutzen, meldet dies einen Moderator.
    • Das Foren-Team behält sich vor, bestimmten berechtigten Personen das Nutzen eines Doppelaccounts zu erlauben. Die Erlaubnis darf nur eine Foren-Leitung vergeben.

    Strafen:

    • Die Moderatoren und Administratoren behalten es sich vor, Strafen zu vergeben.
    • Je nach härte des Regelverstoßes gibt es entsprechend viele "Punkte". Diese Punkte können nach einer bestimmten Zeit wieder ablaufen.
    • Nach der Anzahl der gesammelten "Punkte" bekommt ein Benutzer Strafen. Diese können von einer freundlichen Verwarnung bis zur Sperrung des Accounts führen!
    • Die Moderatoren und Administratoren behalten es sich vor, hier nichts genaueres über dieses System freizugeben.

    Chats:

    • Für sämtliche Konversationen bzw. Chats gelten die allgemeinen Forenregeln.
    • Es ist untersagt, private Konversationen, ohne die Einwilligung aller Teilnehmer, zu publizieren.
    • Beleidigungen in jeglicher Art, müssen auch in privaten Konversationen nicht hingenommen werden. Bitte in diesem Fall beim Foren-Team melden.

    Shoutbox:

    • Für sämtliche Nachrichten gelten die allgemeinen Forenregeln.
    • Explizit Verboten sind: Geschmacklosigkeiten, Beleidigungen, Prahlerei, Provokation, Spammen, stumpfe Pöbelei (z.B. "*** ist scheiße" oder "Clan *** kann nichts") , unnötige Hervorhebung (z.B. Fragezeichenspam), sowie absichtliches Verbreiten falscher Gerüchte.
    • Beiträge, die gegen eine oder mehrere dieser Regeln verstoßen, werden möglicherweise kommentarlos gelöscht und können je nach Ermessen Verwarnungen oder Sperren nach sich ziehen!

    Mein Rat:

    Kein Bier vor Vier!!!


    Jemand eine Ahnung, wieso die Leiste immer mal wieder verschwindet?